„Der Schutz und die Gesundheit unserer Mitarbeiter und unserer Kunden ist uns sehr wichtig“, sagt Lars von Minden, verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit der Gemeindewerke Bovenden. Zudem sind sich die Gemeindewerke ihrer besonderen Verantwortung in der Daseinsvorsorge bewusst, im Flecken Bovenden eine sichere und zuverlässige Versorgung mit Strom, Erdgas, Wärme und Trinkwasser zu gewährleisten.
Dementsprechend handeln die Gemeindewerke Bovenden verantwortungsvoll und möchten mit verschiedenen Präventionsmaßnahmen dazu beitragen, die Ausbreitung des Corona-Virus (Covid-19) soweit wie möglich zu reduzieren.
„Aus diesem Grund folgen wir den Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts und stehen darüber hinaus im engen Austausch mit den Behörden“, so von Minden.
Verzicht auf persönliche Kontakte
Das Kundenzentrum der Gemeindewerke Bovenden (Rathausplatz 1 in Bovenden) bleibt ab Montag, 16. März 2020, vorsorglich bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. „Unser Serviceteam kann aber natürlich während der üblichen Geschäftszeiten unter der Telefonnummer 0551 900333-155 kontaktiert werden“, versichert Lars von Minden.
Darüber hinaus sind die Mitarbeiter im Kundenservice per E-Mail (service@gemeindewerke-bovenden.de) erreichbar.
Daneben können viele Anliegen rund um das eigene Kundenkonto bei den Gemeindewerken von zu Hause aus über das Onlineportal auf www.gemeindewerke-bovenden.de erledigt werden.
Netzbetrieb | 24h-Störungsannahme
Bei Störungen in der Energie- und Wasserversorgung oder in Notfällen (zum Beispiel bei Gasgeruch, Wasserrohrbruch oder Stromausfall) sorgt der Bereitschaftsdienst der Gemeindewerke Bovenden rund um die Uhr für die Behebung des Problems. Die 24h-Störungsannahme des Netzbetriebes der Gemeindewerke ist unter der Telefonnummer 0551 900333-888 zu erreichen.
Aktuellen Ausnahmesituation gerecht werden
„Die Gemeindewerke Bovenden werden ihre hohe Servicequalität vor Ort beibehalten und auch bald wieder für persönliche Kundengespräche zur Verfügung stehen“, betont Lars von Minden. „In der aktuellen Ausnahmesituation sind jedoch besondere Vorkehrungen unumgänglich, um unserer Verantwortung als Lokalversorger gerecht zu werden.
Über die Regelungen im Publikumsverkehr hinaus haben die Gemeindewerke weitere interne Vorsichtsmaßnahmen getroffen:
So wurden Mitarbeiter in separat agierende Gruppen aufgeteilt, die ab dieser Woche an verschiedenen Standorten oder im Homeoffice arbeiten. Ziel ist, potenzielle Infektionsketten so früh wie möglich zu unterbrechen und die Gemeindewerke jederzeit handlungsfähig zu halten.
Zu den Vorsichtsmaßnahmen der Gemeindewwerke Bovenden gehört auch der Verzicht auf Dienstreisen und die Teilnahme an größeren Veranstaltungen.
Die Gemeindewerke Bovenden bitten für die Beeinträchtigungen um Verständnis.