Ende dieses Monats ist es soweit: Die Gemeindewerke Bovenden entsenden ab dem 22. November wieder Mitarbeiter in alle Ortsteile des Flecken Bovenden, um die Strom-, Gas- und Wasserzähler abzulesen.
Als örtlicher Netzbetreiber sind die Gemeindewerke verpflichtet, einmal im Jahr die Zählerstände aller in ihrem Netzgebiet vorhandenen Messeinrichtungen (außer Eigenzähler) zu erfassen. Somit erfolgt die Ablesung der Zähler unabhängig davon, mit welchem Lieferanten ein Energievertrag geschlossen wurde.
Die Ableser können sich als Beauftragte der Gemeindewerke Bovenden ausweisen und tragen gut sichtbare Westen mit dem Aufdruck Zählerablesung und dem Unternehmenslogo des Lokalversorgers.
Die Ablesung findet wochentags in der Zeit von 8 Uhr bis 19 Uhr und samstags von 9 Uhr bis 16 Uhr statt.
Das Team vom Kundenservice appelliert an die Bürgerinnen und Bürger, an der Haustür Vorsicht walten zu lassen. Als Schutz vor Trickbetrügern sollten die Kunden sich stets den Ableserausweis zeigen lassen.
Bestehen Zweifel an der Identität des Besuchers, sind die Gemeindewerke zu kontaktieren. „Sollten Sie unser Serviceteam nicht sofort erreichen – beispielsweise außerhalb der Geschäftszeiten – bitten Sie den Ableser zu einem anderen Termin wiederzukommen“, sagt Kundenserviceleiterin Stefanie Kaschel.
Verbraucher können ihre Zähler auch selbst ablesen. In diesem Fall sind folgende Angaben per E-Mail oder auf dem Postweg an die Gemeindewerke Bovenden zu übermitteln: Zählernummer, Zählerstand, Ablesedatum sowie Kundenname und die Adresse der Abnahmestelle.
Kontakt zum Kundenservice:
Rathausplatz 1, 37120 Bovenden
Telefon: (05 51) 90 03 33 - 155
E-Mail: service@gemeindewerke-bovenden.de.
Geschäftszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag: 07:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Mittwoch und Freitag: 07:30 Uhr bis 12:30 Uhr