Der Sommer ist der ideale Zeitraum für einen Heizungscheck. Eine regelmäßige Wartung mit Reinigung und Austausch von verschlissenen Komponenten dient der Sicherheit der Anlage und reduziert die Gefahr, dass die Heizung in der kalten Jahreszeit ausfällt.
Und wenn mit der alten Anlage nicht gewährleistet sein sollte, auch im kommenden Winter die eigenen vier Wände behaglich zu halten, dann bleibt jetzt noch die nötige Zeit, um die Heizungsanlage zu modernisieren.
Oft lohnt es sich über eine Modernisierung nachzudenken, wenn die eigene Heizung zwischen 15 und 20 Jahren alt ist. Damit entsprechen viele Geräte heute nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik.
Mit einer neuen Heizungsanlage kann sowohl die Umwelt als auch der eigene Geldbeutel geschont werden. Neue Heizungen arbeiten in der Regel effizienter als alte. So kann durch eine deutlich bessere Ausnutzung der Verbrauch der eingesetzten Brennstoffe gesenkt werden.
Umstellprämie der Gemeindewerke Bovenden
Hausbesitzer oder Wohnungseigentümer, die in diesem Jahr eine Modernisierung ihrer alten und noch nicht mit Erdgas betriebenen Heizungsanlage durchführen, können sich eine Umstellungsprämie der Gemeindewerke Bovenden sichern.
Von dem Förderprogramm können Heizungsmodernisierer profitieren, die innerhalb des Flecken Bovenden ihre bisherige Heizungsanlage von einem anderen Energieträger auf Erdgas umstellen.
Die Umstellprämie beträgt zwischen 300 Euro und 850 Euro. Die Höhe der Förderung richtet sich nach der Leistung der neuen Erdgasheizungsanlage.
Persönlicher Kundenservice
Bei Fragen zum Erdgas Förderprogramm und für alle Informationen rund um die Energie- und Wasserversorgung steht das Team der Gemeindewerke Bovenden vor Ort gern zur Verfügung.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind montags, dienstags und donnerstags zwischen 7:30 Uhr und 16:30 Uhr sowie mittwochs und freitags zwischen 7:30 Uhr und 12:30 Uhr persönlich im Kundenzentrum im Rathaus Bovenden und telefonisch unter der Rufnummer 0551 900333-155 zu erreichen.
Wissenswertes ist zudem jederzeit auf der Internetseite www.gemeindewerke-bovenden.de zu finden. Unter der Rubrik Service können Interessierte auch das Antragsformular zur Umstellprämie als PDF Datei herunterladen.